Beschallungs-Tipps.de
 

Beschallungs-Tipps Diverse Themen Links
Raumresonanzen Allgemeines Pitch-Tool
Kompressor Anfänger Kompressor-Tool
Brummprobleme Workshop Weinsberg MP3-Play-Tool
Monitoring FAQ Impressum  Kontakt
Raumresonanzen Home Hörbeispiele Ausführlich
Mit Feedback-Killer Von Hand Andere Methoden

 
Raumresonanzen bekämpfen
 
Verschiedene natürliche Maßnahmen
 

Die drei besten “natürlichen” Mittel gegen:    “Raumresonanzen”

Andere Verfahren:

Was funktioniert nicht / nicht so gut?

Experimente mit einem geeigneten Platz für die Lautsprecher, um damit die Raumresonanzen zu überlisten, sind in den wenigsten Fällen erfolgreich.
Auslöschungen durch Überlagerungseffekte ist das Stichwort.

Eventuell funktioniert das eingeschränkt in der RaumBREITE. Längs wird man da ein Problem bekommen.

Es fängt schon damit an, dass man den Lautsprecher nicht beliebig aufstellen kann:
verfügbarer Platz, Fluchtwege usw. . Ich bin sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

nach oben